Lust und Frust beim Fliegerfest 2013

Der Eichstätter Fliegerclub machte das Beste aus den äußerst widrigen Umständen, so schreibt der EICHSTÄTTER KURIER in seiner Ausgabe am Montag, 27. Mai und feierte am Wochenende sein Fliegerfest. Wenigstens am Samstag blieb es unter der grauen Wolkendecke trocken genug für das Showprogramm.
Sonst sind es meist Tausende, die am Fliegerfest-Wochenende auf die Waschette kommen, um sich dort an Biertischen bewirten zu lassen und den teilweise spektakulären Flugvorführungen zuzuschauen und auch selbst in Rundflügen atemberaubende Blicke ins Altmühltal zu erleben.
Dieses Wochenende war es aber deutlich zu kalt, sodass es selbst am Samstagnachmittag, als es noch nicht regnete, nur etwa gut 300 Gäste zum Fliegerfest zog: warm verpackt in Winterjacken und mit Mütze und Schal ausgestattet und eigentlich eher nach Glühwein und heißem Tee verlangend als nach einer kühlen Maß Bier.
Der Vorbericht, der am Freitag, 24. Mai und der Bericht, der am Montag, 27. Mai im Eichstätter Kurier erschienen ist, läßt sich durch einen "Klick" auf eines der nebenstehenden Fotos als PDF-Datei öffnen.

  Vorbericht zum Fliegerfest 2013
Bitte klicken Sie auf dieses Bild, um den Vorbericht als PDF-Datei zu laden.
  Zeitungsbericht vom Fliegerfest 2013
Bitte klicken Sie auf dieses Bild, um den Zeitungsbericht als PDF-Datei zu laden.