Fliegerclub Eichstätt e.V.

 
Simly  

Humor - nicht nur für Flieger

  Simly

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Flugschüler: Eichstätt Info, D-EXXX, im rechten Queranflug Landebahn 11, zum Durchstarten und Aufsetzen.
Fluglehrer am Startwagen: D-EXXX, bitte erst aufsetzen und dann durchstarten!
  Verirrter Flugschüler (während eines Überlandfluges):
Unknown airport with a Cessna 150 circling overhead. Identify yourself, please.

 

Pilot: Bratislava Tower, this is Oscar Oscar Kilo established ILS 16.
Tower: Oscar Oscar Kilo, Guten Tag, cleared to land 16, wind calm and by the way: this is Wien Tower.
Pilot: (Nach einer Denkpause) Bratislava Tower, Oscar Oscar Kilo passed the outer marker.
Tower: Oscar Oscar Kilo roger, and once more: you are approaching Vienna!
Pilot: (Nach einer Denkpause) Confirm, this is NOT Bratislava?
Tower: You can believe me, this is Vienna
Pilot: (Nach einer erneuten Pause) But why? We want to go to Bratislava, not to Vienna!
Tower: Oscar Oscar Kilo, roger. Discontinue approach, turn left 030 and climb to 5000 feet, vectors to Bratislava.
  Die Passagiere warten in einer 737 auf den Abflug.
Zwei Männer in Pilotenuniformen kommen den Gang entlang. Beide tragen dunkle Brillen. Einer der beiden führt einen Blindenhund an der Leine, der andere ertastet sich seinen Weg mit einem weißen Stock.
In der Maschine hört man laute und nervöse Gespräche. Die beiden Männer gehen ins Cockpit, schließen die Tür und starten die Triebwerke.
Die Passagiere werfen sich nervöse, ängstliche Blicke zu, und suchen irgendein Anzeichen dafür, dass es sich hierbei um einen schlechten Scherz handeln könnte. Aber die Maschine zieht schneller und schneller die Piste entlang, und die Leute auf den Fensterplätzen realisieren, dass geradeaus am Ende der Startbahnpiste nur noch das Meer ist.
Es sieht so aus, als ob die Maschine nie abheben und ins Meer rasen würde. Da wird in der Kabine panisches Geschrei laut. Aber genau in diesem Moment hebt die Maschine sanft ab. Im Cockpit dreht sich der Co-Pilot zum Piloten und sagt:
"Weißt Du, Toni, eines Tages werden die Leute zu spät schreien, und dann werden wir alle sterben."

 

"Hören Sie doch um Himmels Willen endlich mit diesen blöden Kunststückchen auf!" ruft der vor Angst schlotternde Flugschüler dem Piloten zu. "Ich sitze zum ersten Mal in so 'ner Kiste und Sie nehmen überhaupt keine Rücksicht auf mich!"
"Ei, ei, ei", sinniert da der andere, "dann sind Sie wohl auch nicht der Fluglehrer, der mir heute das Landen beibringen wollte?"
  Pilot: Wie ist das Wetter bei Ihnen?
Tower: Wir haben zehn Achtel Bewölkung.
Pilot: Wie können Sie zehn Achtel haben?
Tower: Ganz einfach. Gestern hatten wir acht Achtel, und heute sieht es viel schlechter aus.

 

Ein Airbus der Austrian Airlines landet in München. Der Pilot steigt in die Bremsen was er nur kann und bringt das Flugzeug gerade noch so vor dem Ende der Runway zum stehen. Sagt er zum Copiloten: "Ein unmöglicher Airport! So eine kurze Landebahn ist mir ja noch nie untergekommen." Der Copilot schaut links und recht aus den Cockpit-Fenstern und meint: "Na ja, dafür ist sie mindestens 4 km breit...."   Tower: DE..., fliegen Sie weiter im Gegenanflug für die 26, Landenummer 2 hinter einer DC 9 im kurzen Endteil.
Pilot: Verstanden, fliege weiter für die 29 und folge der DC 6.
Tower: Nicht ganz richtig: Die Landebahn war 26 und Verkehr eine DC9.
Pilot: Okay, ich folge der DC 26... Wie war die Landebahn?

 

Pilot: Information, Delta Kilo November, kann ich über SULZ und TANGO fliegen?
Controller: Delta Kilo November, fliegen Sie weiter nach gutdünken.
Pilot: Aber ich möchte nach Egelsbach.
  Zwei Freunde treffen sich. Sagt der eine: "Hat deine Frau endlich den Führerschein?" - "Nein, sie versucht es jetzt mit dem Pilotenschein" - "Sei froh, da bleibt ihr wenigstens das Rückwärtseinparken erspart!"

 

Absetzpilot: München Radar, Guten Tag, D-EXXX, Deppenwerfen über Eichstätt, request climb to flight level 100.   Tower: Lufthansa 893, number one, check for workers on the taxiway.
Pilot: Roger...(nach kurzer Pause)...We've checked the workers, they are all working.

 

Tower: Delta Delta Whiskey, rollen Sie über Teerweg zwo null neun Charlie und Mike zum GAT.
Pilot: Ah...Teerweg zwo...?
Tower: Das ist der kleine rechts. Sie sind gerade dran vorbeigerollt.
Pilot: Sorry
Tower: Don't worry, nehmen Sie den Mike.
Pilot: Ah, ...Mike?
Tower: Das ist der letzte ganz hinten rechts...
  Tower: Alitalia 194 - taxi to runway 28, hold short
AZ194: Ahhh, yes, taxi to runway 28
Tower: AZ194, cleared for take-off
AZ194: Ahhh, two minutes, need pre-flight (checks)
30 Sekunden später...
Tower: Alitalia 194, YOU ARE CLEARED FOR TAKE OFF NOW.
AZ194: Ehmmm, yes, yes, take off in two minutes ...
In der Zwischenzeit: Runway 16 hatte eine 737 mit einem Platten, Runway 14 war überlastet, also nahm man eine 767 von Cincinnati auf 28. Die Crew der 767 war nun 8 Stunden unterwegs...
Tower: Alitalia 194, expedite take-off, we have Delta 767 final on 28 2 miles!
AZ194: Ahhh, we need 30 more seconds...
DL104: Hey Spaghetti, take-off or I'll fuck you from behind!

 

Pilot: Ground, XY-line 195, requesting start-up.
Tower: Sorry, XY-line 195, we don't have your flight plan. What is your destination?
Pilot: Wie jeden Montag, nach Leipzig.
Tower: Aber, wir haben heute Dienstag!
Pilot: Was? Am Dienstag haben wir doch frei!
  Pilot: Tower, da brennt ein Runway-light.
Lotse: Ich hoffe, da brennen mehrere.
Pilot: Sorry, ich meine, es qualmt.

 

Hubschrauber-Lehrer (zu seinem Flugschüler):
Sehen Sie zu, dass Sie innerhalb der betonierten Fläche bleiben.
Und nach ein paar Minuten:
Ach was, bleiben Sie wenigstens in der Bundesrepublik!
  Tower: (in Stuttgart): Lufthansa 5680, reduce to 170 knots.
Pilot: Das ist ja wie in Frankfurt. Da gibt's auch nur 210 und 170 Knoten... Aber wir sind ja flexibel.
Tower: Wir auch. Reduce to 173 knots.

 

Tower: LH 8610 cleared for take-off.
Pilot (LH 8610): Wir sind aber noch gar nicht gelandet.
Tower: Ja, wer steht denn da auf der 26 south?
Pilot (LH 8801): LH 8801.
Tower: Na ja, dann seid ihr eben cleared for take-off.
  Tower: Delta Mike Zulu, after landing cleared to taxi Alpha 7, Alpha 5, Whiskey 2, Delta 1 and Oscar 2.
Pilot: Wo ist denn das, wir kennen uns hier noch nicht so aus?
Tower: Das macht nichts. Ich bin auch erst zwei Tage hier.

 

Pilot: Frankfurt Information, hier Delta Bravo Zulu. Wir sind jetzt über Dinkelsbühl in Flugfläche 95.
Tower: Sie sollten doch München Information rufen!
Pilot: Ja, weiss ich, aber bei Ihnen gefällt mir das Programm besser.
  Tower: Hotel Papa Oscar climb four thousand to six thousand and maintain.
Pilot: Hotel Papa Oscar, climbing flight level 100.
Tower: Hotel Papa Oscar, climb to flight level 60 and maintain.
Pilot: Aber vier plus sechs ist doch zehn, oder?
Tower: Sie sollen steigen, nicht addieren.

 

Tower: You have traffic at 10 o'clock, 6 miles!
Pilot: Give us another hint, we have digital watches!
  Tower: Höhe und Position?
Pilot: Also ich bin 1,80 m und sitze ganz vorne links

 

Pilot: F LX 30, Kontrollraum, bitte kommen, wir haben nur noch wenige Liter Treibstoff. Erbitte Anweisungen!
Kontrollraum: Bitte geben Sie uns ihre Position an, wir haben Sie nicht auf unserem Radarschirm!
Pilot: Wir stehen auf der Landebahn 2 und möchten wissen, wann der Tankwagen kommt!
  Anfänger, erste Stunde nach dem er die Nachtflugberechtigung in der Tasche hat im Anflug über Funk:
Delta Mike Romeo an Tower Münster-Osnabrück zur Landung: Ratet mal wer hier ist.
Das Tower-Personal findet das gar nicht lustig, schaltet kurzerhand die Landebahnbeleuchtung aus und meldet zurück:
Tower Münster-Osnabrück an Delta Mike Romeo: rate mal wo wir sind...

 

Tower: Hawk 20, is this the same aircraft declaring emergency about two hours ago?
Pilot: Negativ, Sir. It's only the same pilot.
  Tower: D-EEXX, are you a Cessna?
Pilot: No Sir, I'm a male, Hispanic.

 

Controller nach der Landung einer British Airways-Maschine: Just let you know on the approach you were a little left of the centerline.
Pilot: That is correct, Sir. And my first officer was slightly to the right.
  Tower-Lotse zum Piloten eines Charterflugzeuges nach einer harten Landung:
Eine Landung soll ja kein Geheimnis sein.
Die Passagiere sollen ruhig wissen, wenn sie unten sind.
Pilot: Macht eh nichts, die klatschen trotzdem.

 

Tower: Cannot read you, say again!
Pilot: Again!
  Captain (nach einer etwas misslungenen Landung):
Ladies and Gentlemen, it's happy hour. You just received two landings for the price of one.

 

Eine DC-3, ohne Farbanstrich, aber mit gepflegt glänzender Aluminiumhaut, rollt zum Start.
Tower: N147, what kind of polish do you use?
Pilot: Speed Sir, only speed.
  Pilot: Delta Echo Delta Victor Golf, Standort Teerweg 4, erbitte Platzanweisung für einige Platzrunden.
Tower: Delta Victor Golf, Platzanweisung gibt's im Kino.

 

Tower: (fragt ergänzend nach dem Flugzeugmuster) Und was ist Ihr Typ?
Pilot: Rothaarig.
   

 

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